2008AsienIndonesienSingapore 2008

31. August 2008 – Singapore

Morgens starteten wir zur Besichtigung der Stadt und landeten prompt, obwohl wir gewarnt waren und ursprünglich keinen dieser Märkte besuchen wollten, in einer Elektronik-Mall. Der Verkäufer verstand sein Handwerk und wickelte mich so ein, dass ich tatsächlich ein Objektiv und Makrolinsen kaufte. Ich musste sofort per Keditkarte bezahlen und wir wunderten uns später, weshalb wir uns zu diesem Kauf überreden liessen. Dann ging es erst durch Little India. Karin erfreute sich an den Shops. Die Stände, die Früchte verkauften, boten jede Menge Pomelos an. Sie hingen überall wie Lampions herum.

Anschliessend ging es durch Chinatown. Dort besichtigten wir einen chinesischen Tempel.

Besonders beeindruckte uns der Buddha Tooth Relic Tempel, der erst 2007 eröffnet wurde. Hier wird der linke Eckzahn Buddhas, der von seinem Scheiterhaufen in Kushinagar, Indien, gerettet wurde und andere Reliquen ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.