2011AsienIndienIndien2011

4. – 5. Januar 2012 – Ausflüge nach Alleppey

Nach 2 Tagen am Strand wollten wir doch mal einen Ausflug ins Städtchen unternehmen. Wir wollten noch Früchte und Gewürze für Zuhause einkaufen. Also bestellten wir ein Tuktuk und liessen uns fahren.

Unterwegs entdeckten wir einen Hof, auf dem Frauen Baumwolle oder Wolle färbten, die Fäden dann auf Spulen aufwickelten und gleich daneben waren unter einem Metallwellblech zwei Handwebstühle, die von Männern bedient wurden. Das Tuktuk wartete gerne.

Einen Stand mit Gewürzen zu finden war sehr einfach. Sie sind überall, da diese Gegend von Touristen, auch Indern, viel besucht wird

Natürlich sahen wir uns auch den Mullackal Temple an und konnten sogar einen Blick auf den heiligen Schrein werfen.

Der Rückflug nach Deutschland am 6. Januar ging sehr früh morgens ab Cochin (4.25 Uhr) nach Doha (6.30 Uhr). In Doha hatte wir 2 Stunden Aufenthalt und landeten um 13.20 Uhr in Frankfurt. Wegen des frühen Abflugs verliessen wir das Resort vor Mitternacht und fuhren durch die Nacht zum Flughafen. Aus dem Flugzeug sah man auf die Inseln, die im Meer aufgeschüttet wurden, um Hafenplätze zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.