2018AsienIndienIndien2018

20. Januar 2018 – Ein Tag in Alsisar

Ein paar Bilder vom Haveli IndraVilas, in dem wir zur Zeit wohnen.

 

Heute konnten wir ausschlafen, gemütlich frühstücken (unter Beobachtung von 2 Hotelmitarbeitern, selbstverständlich). Papaya, Bananen, Omelett, Joghurt, Toast und Chapatis. Dazu gab es Marmelade, Butter und scharfe Pickles.

 

Nach dem Frühstück gab es einen ausgiebigen Spaziergang durch das Dorf. Wir besichtigten alle Tempel (es gibt mehrere Tempel hier), Havelis und die Dorfhauptstrasse.

Alsisar hat aber auch ein Highlight zu bieten, das schön erhalten wird. Das Hotel “Alsisar Mahal” ist ein wahres Königsschloss. Schon unser Speisesaal ist sehenswert, aber der Speisesaal im “Schloss” ist ein Kleinod aus vergangener Zeit. Kristalllüster an der Decke, geniale Griffe an jeder Tür, alles vom feinsten, aber aus einer anderen Zeit. Der Dungeon (das Verlies) ist zu einer Disko umgebaut. Aber man kann sich schwer vorstellen, dass hier grosse Fest gefeiert werden.

Alle Türen haben diese Türgriffe !!! und das Haus hat mehr als 200 Zimmer. Aber es gab keine Gäste im Hotel, obwohl zur Zeit die beste Saison ist.

Wirklich schade, dass sich niemand um die alten Havelis kümmert. Sie zerfallen langsam, die schönen Zeichnungen färben langsam ab und wenn der Putz abfällt, sind sie für immer verloren.

Wir hatten anschliessend Zeit am Pool in der Sonne zu dösen (Karin) und uns um den Blog zu kümmern. Leider ist das Wasser im Pool doch etwas zu kalt, um zu Baden. Am späten Nachmittag machen wir zu Zweit einen Spaziergang durch das Dorf. Für das Bild von dem Schloss in der Abendsonne sind wir extra diesen Wasserturm hochgestiegen.

Pfauen sitzen auf den Mauern der alten Havelis, heilige Kühe wandern durchs Dorf, Männer sitzen auf der Strasse auf dem Boden und spielen Karten, Kinder rennen uns hinterher und fragen nach Chocolate oder chewing gum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.