2010MadagaskarMadagaskar 2010

27. August 2010 – Nosy Tanikely und Tauchen

6:15 Uhr aufstehen – also neeee – und das im Urlaub! Unsere Frühstückstante war „not amused“ und hat sich dementsprechend wenig beeilt. Achims Nerven lagen eh schon blank, aber dann haben wir doch alles noch hingekriegt. Pünktlich um 7:30 Uhr standen wir an der Straße und… – warteten und warteten und warteten… 10 Minuten, dann kam Michelle und holte uns ab zur Tauchbasis. Danach tauchten noch fünf ItalienerInnen auf, die auch noch mit zur Insel Nosy Tanikely fuhren, zwei davon tauchen mit uns. Und wie sollte es anders sein – einer davon pflügte den Meeresboden um, fotografierte alles, was sich bewegte oder auch nicht, machte Jo-Jo Spielchen und das volle Programm halt. Ach ja, fast vergessen, auf der Heimfahrt, großer Walalarm. Alle Boote standen still – erst mal zumindest – und da tauchen sie auf die Riesen, ganz gemächlich, war echt super. Weniger super, wie einige Boote ihnen auf die Pelle rückten, da tauchen sie dann endgültig ab. 

Unter Wasser gab es für uns einen easy dive – danke Markus für unsere solide Ausbildung ! Immer wieder denken wir an dich. Also, es gab eine total neugierige turtle, viele, viele Fische, sehr zahm, einige Blaupunktrochen, lionfische, nudy branches und Sterne und Gurken und so. Alles in allem nicht sooo spektakulär, aber schön. Hätten wir noch ein wenig mehr Muse gehabt, wäre es perfekt gewesen. Wieder zurück bekam ich von Miriam eine Massage, für morgen gleich wieder geordert und jetzt fallen wir ins Bett und schnarchen, denn morgen geht’s schon wieder under water mit unseren zwei französischen Neuangekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.