2008AsienFlores 2008Indonesien

11. August 2008 – Tauchen um Kanawa

Als wir morgens aus dem Bungalow traten, war das Meer sehr weit weg. Die Korallenblöcke des Riffs waren überall sichtbar und nur noch Pfützen erinnerten an den tollen Schnorchelplatz von gestern. Nach dem Tsunami vom Dezember 2004 in Thailand waren wir natürlich sensibilisiert und ich lief zum Restaurant und fragte was los ist. Man beruhigte mich, kein Tsunami nur Niedrigtide. Wir trafen uns nachmittags an der Tauchschule. Ausser uns gab es noch 2 Pärchen auf dem Boot.

Der Besitzer des Resorts, ein sympathischer Balinese, schwärmte ständig vom Tauchen rund um Bali. Im Restaurant liefen non-stop Tauchfilme, bei denen er mitgewirkt hat. Besonders beeindruckend war ein Film über Mondfische, die in dieser Gegend wohl öfters auftauchen. Wir hatten leider nicht das Glück einem zu begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.