2014Bali 2014Indonesien

20. August 2014 Satz mit x in Ubud

Die sonne scheint, der regen hat sich verzogen und wir frühstücken im pavillion. Verschiedene früchte und einen mit srambled egg gefüllten pancake, tee oder kaffee und reiseführer. Heute wollen wir unsere erste tagestour machen. Wir besprechen die route, geben sie ins gps ein, packen unsere sieben oder acht sachen zusammen und ziehen los. Alles ins auto rein, achim dreht den zündschlüssel und ein wmmm geräusch ist zu hören. Nochmal starten, jetzt machts nur noch wmm und dann nur noch ww. 40 grad in der sonne, viele ?????, was ist das jetzt? Batterie oder irgendeine wegfahrsperre? Wir kriegens nicht raus. Gleich gegenüber ist eine tankstelle, aber die haben keine reparaturwerkstatt. Also wieder eric anrufen. Der meldet sich nicht…. Toll!!! Uns läuft nur so die sosse runter, da seh ich ein geldautomatenräumchen, nix wie rein, da drin ist es immer kalt wie im kühlschrank. Nach mehreren versuchen kriegt achim kontakt, schildert kurz unser problem,sagt wo wir sind und schwupps ist das gespräch wieder unterbrochen und ab da erreichen wir wieder niemanden. Also zurück zum bungalow, nyoman meint auch, das beste wäre, die agentur anzurufen, dass die alles regeln, sonst würden wir sicher auf unseren kosten sitzen bleiben, wenn wir was arrangieren. Nach vielen vielen versuchen, eric zu erreichen schreiben wir von beiden handys droh smsen, dass er uns bitte sooooofort zurückrufen soll und dann plötzlich, nach ner stunde kommt ne sms. Er will wissen, wo genau wir sind, er käme mit einem anderen auto zum tauschen. Tja und seither sitzen wir hier und warten……

Einzig positiver aspekt- ich kann in ruhe unterm ventilator den blog der letzten zwei tage nachschreiben. Also später mehr…..
Um vier ist unsere geduld am ende!!! Wir packen unsere sachen, schreiben eine sms, dass wir gegen sechs wieder da wären! Falls er vorher kommen würde, muss er halt auf uns warten.

Quer durch die belebten strassen ziehen wir unsere runde, nein eigentlich war es eher ein quadrat, weil wir natürlich mal wieder in die falsche richtung gelaufen sind. Wir wollten zum monkey forest, freche affen kucken. Naja, nach einigen umwegen haben wir ihn dann auch gefunden. Es waren auch nicht mehr so viele leute dort und wir konnten uns köstlich über die menschlichen affen amüsieren. 

Überall steht, man soll abstand halten, die klauen dir alles aus der hand, was sie interessant finden. Aber nein, was machen die meisten? Sie kaufen bananen und legen sie der freundin auf die schulter oder auf den kopf. Diese wiederum steht mit der go pro camera am stiel da und filmt das ganze. Manche affen haben auch spass, kinder oder quietschende frauen zu verfolgen.@ lucas….. erinnert dich das an was? Und je lauter die quietschen und je schneller sie wegrennen, umso schneller rast der affe hinterher. Fast kann man sie grinsen sehen, also die affen…
Momentan haben sie fast alle junge und ich muss gestehen, die zu beobachten bei ihren spielchen ist schon amüsant. 
Überall in Ubud stehen Tempel, mehr oder weniger imposante, und überall liegen Opfergaben, auf Steinen, speziellen Säulen, auf dem Boden, usw.

Während des rückweges ereilen uns mehrere schwitzattacken, also erstmal unter die dusche und abkühlen und natüüürlich, genau jetzt kommt der typ von der agentur. Ein fahrer samt frau(en) und fast neugeborenem baby bringt doch tatsächlich ein anderes auto. Mit dem starterkabel wird das andere gestartet und nach einer kurzen übergabe machen die sich wieder auf den rückweg und wir haben jetzt hoffentlich ein funktionsfähiges auto??
Abends gibts superleckeres indisches essen und jetzt ist lesetime!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.