28. September 2021 – Kathedrale von Salamanca

Diese Kathedrale besteht aus 2 Teilen, der alten Kathedrale, deren Bau 1150 begonnen wurde und der neuen Kathedrale, die 1513 begonnen und 1733 fertiggestellt wurde. Die neue Kathedrale wurde an die alte Kirche angebaut. Die Besichtigung führt zuerst durch die neue Kirche und endet in einem Andenkenshop.

Dieses Bild demonstriert die Dimensionen in dieser Kirche. Die Menschen sind geradezu Zwerge, wenn man die Höhe der Kuppel anschaut.

Ein Beispiel für eine der vielen Kapellen, die um die Halle angeordnet waren.

Rechts am Chorgestühl befindet sich die Orgel und im 2. Bild kann man den Organisten beim Testen der Orgel erkennen.

Die Orgel im Mitteltrakt der Kathedrale.

In der alten Kathedrale (siehe Beitragsbild) standen 2 kleine Orgeln, die ebenfalls getestet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.