2010MadagaskarMadagaskar 2010

20. August 2010 – Immer noch Regen

Es regnet… Mal wieder… Jetzt beginnt die Arbeit an unserer Einstellung… Schließlich sind wir hier im Regenwald am nassesten Platz in Madagaskar – da kann man nichts anderes erwarten. 

Kurzer Ausflug in den Sekundärwald – natürlich im Regen – um den Helmwanga zu suchen. Diese Art lebt nur auf Madagaskar und ist dort beschränkt auf Regenwald unterhalb von 1200 m im Nordosten. Jean Emile erzählt uns, dass Ornithologen aus der ganzen Welt hierher kommen, nur um diesen Vogel zu sehen. Wir hätten sehr viele Glück, dass wir einen gesehen haben.

Man muss auf jeden Schritt achten, es geht über glitschige Baumstämme, da kann man etwas Hilfe gebrauchen. Jean Emile immer in Plastik-Flipflops … 

Im Wald fallen uns ungeahnte Bilder auf – Regentropfen gefangen in einem Farn und Pflanzen, die um einen Baum herumwachsen.

Sonst nichts passiert, außer lesen und Uno spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.