2010MadagaskarMadagaskar 2010

14. August 2010 – Wanderung zu den Indri-Lemuren

Nix mit frieren, die Wärmflasche hat die Füße beheizt und dann lagen zwei dicke Decken auf uns – mitten in der Nacht musste ich sogar eine von mir werfen, weil es zu warm war. Um 6:30 Uhr schepperte das Handy, Zeit für eine Indri Expedition. Frühstück im eingeheizten Restaurant und kurz nach 7:30 Uhr begann die viereinhalb Stunden Tour quer durch den Primärwald.

Nach etwa 1 Stunde gab es erste Rufe und tatsächlich konnten wir eine Familie sehen und fotografieren. Sie waren fast schwarz, nicht so schwarzweiss wie die im Perinet. Gegenlicht-Fotos ohne Blitz – die Indris sitzen ja weit oben in den Wipfeln – waren leider schwierig.

Glück gehabt – die Engländer kamen nach einer längeren Tour zurück, ohne was gesehen zu haben. Der Nachmittag verging mit Sonnenbaden (die war tatsächlich ab Mittag da) und lesen und kleinem Nickerchen und Mittagessen und Achim hat sogar noch ne Schlange gesehen und eine voll intakte Haut entdeckt und Bilder unseres Bungalows mit Außendusche. Der Holzboiler hinter dem Häuschen war morgens schon aufgeheizt !!

Abends war Zwerg-Chamäleon-Jagd angesagt. Mit Taschenlampen und Fotos bewaffnet durchkämmten wir noch mal fast den ganzen Wald. Grüne und braune Chamäleons gab’s zu sehen. Die ersten paar gezeigt, aber dann funktionierte unser eigener Scan und ich brachte es immerhin auf 8 !! selbst entdeckte😆. Abendessen im nicht mehr so kalten Restaurant und logisch – wie immer – ein Rum als Absacker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.