2013IndonesienSumatra 2013

6. August – R-R Tag….regen und relax

Eigentlich wären wir jetzt mit Eddy im dschungel unterwegs, aber heute nacht hat es derart  dauergeschüttet, dass der fluss und ca. 1 m gestiegen ist und so haben wir das ganze auf morgen verschoben und ich hab die zeit genutzt, um mal wieder hinterher zu schreiben. Achim ist derweil mit seiner dicken röhre unterwegs auf fotojagd. Er mutiert zu einem echten paparazzi, nichts und niemand ist vor ihm sicher.

So ein lazy tag tut auch mal gut, inzwischen scheint auch schon wieder die sonne und die moskitos schwirren nur so um mich rum. Aber sie halten wirklich abstand zum anti brumm, umrunden meine hände, während ich schreibe, riechen und ziehen mit einem “pfui teufel” wieder ab. Aber ich hab sie im verdacht, dass sie mir stattdessen durch hose und bluse stechen. Ständig entdecke ich wieder neue stiche an unmöglichen stellen. Prekär ist auch, wenn frau nachts aufs clo muss und das hemd lupft…das ist DIE chance!!!
Gerade haben wir eine kleine Wanderung am Fluss entlang gemacht, manchmal durchs Wasser waden und dann wieder auf einem Stück Weg. Karin hinter mir sagt plötzlich, hier gibt es Blutsauger und du hast bereits einen am Fuss. In der Tat war da so ein Würmchen an mir auf dem Weg zu einer guten Saugstelle. Aber ich war nicht allein, Karin wurde schon von mehreren leeches bearbeitet und wir konnten gerade noch rechtzeitig all die Tierchen entfernen. Keine Bisswunden, da wir schnell genug reagiert haben. Man spürt die Blutsauger wirklich gar nicht, wenn sie an der Haut entlangklettern. Auf dem Rückweg noch Rast zum baden und fotographieren von Schmetterlingen und  Libellen, dann eingekehrt zum späten Mittagessen im Mega Inn. Das ist auch ein schönes Resort.
Nach einem kleinen Nickerchen sassen wir abends gemütlich in unserer dschungelkneipe bei mie goreng, natürlich mit ohne chicken, aber dafür mit gitarrenbegleitung unserer hausband und konnten den legendären “tankahan song” aufnehmen. Zwar unter sehr unterbelichteten bedingungen, aber dennoch einzigartig und falls wir es schaffen, haben wir die erlaubnis, es in youtube zu stellen und dann können es die jungs mal anschauen. Ab und zu haben sie übers handy internetanschluss und könnten es so sehen. Wird sicher lustig! Und die emailadressen haben wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.